2021

Liebe & Musik

openair FESTIVAL

22. mai

Verschoben aufgrund der Corona Krise 

LINEUP

FLO MEGA

MIC DONEt

Everglow (Coldplay) 

Just Pink!

AVICII tribute

weitere Acts folgen

Flo Mega, der Sänger, den man in keine Schublade stecken kann. Zwischen Hip Hop, Funk, Soul und Pop singt und schreibt er über das Leben, mal spaßig, mal ernst. Seinen bisher größten Erfolg erzielte der Sänger mit dem 2. Platz bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest.

Mic Donet, der Sänger, der einst als Leadsänger von Carlos Santana durch Nord Amerika tourte. Er hat mit seiner unverwechselbaren Soulstimme – als einer der wenigen – ein englischsprachiges Soulalbum erfolgreich in den Deutschen Charts platziert. 20 Wochen in den Top 20!

Everglow, die neue Tribute-Band aus der Pfalz steht für authentischen Coldplay-Sound mit Gänsehautgarantie. Mit dem Sänger und Pianist Oli Dums hat man einen begnadeten Performer am Start, der in der Presse als die „Stimme der Pfalz“ geadelt wird.

JustPink sind eine der größten und erfolgreichsten Tribute-Show-Produktionen in Europa. Sie orientieren sich 1:1 am Original, versprühen aber dank ihrer charismatischen
Frontfrau einen ganz eigenen Charme. Die aufwändige Show ist nicht nur die Einzige
ihrer Art, sondern auch weltweit die Einzige mit Unterstützung von PINK persönlich.

Avicii Tribute ist wie der Name schon sagt, ein Tribut an den viel zu früh verstorbenen, schwedischen Ausnahme-DJ Avicii. Es ist ein ganz neues Projekt und wird beim Liebe& Musik Open Air seine Premiere haben. Seine elektronischen Hits werden von Musiker und Sänger/in Live gespielt! Es ist uns eine ganz besondere Ehre an diesem Tag den erfolgreichsten DJ aller Zeiten und seine unvergessenen Hits gemeinsam zu ehren und zu feiern.

 

LIEBE & MUSIK

Openair festival

Hol Dir Dein Ticket

ABOUT

„Liebe & Musik“ Open Air Festival

       

 

Die Sonne scheint und eine milde Brise weht über den Schützenplatz. Die Gäste sind gut gelaunt und voller Erwartung, denn gleich wird der Headliner des Abends auf die Hauptbühne treten. Noch sorgt eine lokale Newcomer-Band bei den Zuschauern mit sonnigen Beats für gute Laune. Wer eine kleine Pause vom Trubel braucht, nimmt an einem der kleinen Mini Events teil oder lässt sich kulinarisch verwöhnen. Dann ist es soweit. Die Menge jubelt und mit den ersten Klängen aus den Boxen fangen alle an zu tanzen und mitzusingen.

 

Das ist das „Liebe & Musik“ Open Air Festival, Remscheids Musik und Kultur Event im Sommer 2021. Damit wollen wir in die Fußstapfen des erfolgreichen „WDR2 für eine Stadt“-Event mit knapp 24.000 Besuchern, bei dem Remscheid im Jahr 2014 eine große Anzahl nordrhein-westfälischer Städte ausstechen konnte. Wir werden wieder Stars in die Stadt holen und Remscheid für einen Tag zum Party-Zentrum des Bergischen Landes machen.

 

Am 22. Mai 2021 veranstalten wir gemeinsam mit unseren Partnern auf dem Schützenplatz – direkt am Stadtpark – das Open Air Festival „Liebe & Musik“, der Einlass ist ab 13 Uhr. Zuerst werden die Besucher von lokalen Bands auf der Haupt- und Nebenbühne beschallt oder nehmen an familienorientierten Mini Events teil. Am Abend treten dann die Stars auf der Hauptbühne auf.

 

Dabei setzen wir darauf, dass Musik und Kulinarisches die Menschen verbinden, denn beides tut der Seele gut und schafft gemeinsame Erlebnisse. Jeder weiß, wie wunderschöne Melodien unter die Haut gehen, Rhythmen den Körper in Bewegung versetzen und besondere Stimmen es schaffen diesen bestimmten Punkt in unserem Inneren zu berühren. Das hinterlässt ein Gefühl, das nicht in Worte gefasst werden kann! Wenn man dann noch von netten Menschen umgeben ist und die Sonne scheint, dann ist der Tag einfach gelungen. Diese Aspekte verschmelzen beim Bergischen „Liebe & Musik“ Open Air Festival zu einer einzigartigen Vision.

 

Das Festival bildet eine Brücke, die Menschen unabhängig von ihrem Alter, ihrer Herkunft oder ihrer Hautfarbe zusammenbringt – denn Musik überwindet Grenzen. Das musikalische (und kulinarische) Aufgebot glänzt durch Abwechslung, ein ausgewogener Mix aus lokalen, regionalen und (inter-)nationalen Musikern dominiert das Programm. So ist für jeden Geschmack etwas Gewohntes mit dabei, jeder kann sich aber auch von etwas Neuem überraschen lassen. Auch für die kleinen Gäste gibt es spannende Beschäftigungsmöglichkeiten.

 

Seien Sie mit an Bord, wenn Stars/Bands wie Gregor Meyle, Flo Mega und Mic Donet mit ihren Hits aufwarten und „JustPink!“, „Everglow“ und „Avicii Tribute“ mit ihren authentischen Bühnenshows die Musikgrößen PINK, Coldplay und Avicii ehren und feiern. Bei dieser Besetzung ist gute Stimmung und mitsingen vorprogrammiert. Ohrwürmer wie „Just like Fire“, „Paradise“ oder „Wake me up“ reißen mit und lassen die Herzen der Zuhörer höherschlagen. 

 

Flankiert wird das Festival mit Vorabveranstaltungen in der Remscheider Innenstadt und hier insbesondere im Allee Center. Hinzu kommen noch Partner-Aktionen im Vorfeld des Events sowie am Tag der Veranstaltung. Außerdem können sich die Besucher über eine sehr familienfreundliche Preisgestaltung freuen.

PRESSEanfragen und akkreditierung 

LOCATION

Schützenplatz 1 

42853 Remscheid

FOLLOW US

@Liebe & Musik 2020

 
 
 

Unsere Partner

STAY IN THE LOOP

SUBSCRIBE

Join our mailing list. Never miss an update

Medienpartner

partner

© 2020 Liebe & Musik Open Air Festival. A product of LUV'N MUSIQ Entertainment GmbH Impressum 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon

Everglow, die neue Tribute-Band aus der Pfalz steht für authentischen Coldplay-Sound mit Gänsehautgarantie. Mit dem Sänger und Pianist Oli Dums hat man einen begnadeten Performer am Start, der in der Presse als die „Stimme der Pfalz“ geadelt wird.